Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

In der KITA Hörlitz waren die Narren los - „Fasching helau!“

Hörlitz, den 09. 02. 2016

Ein Tag ganz im Zeichen des Feierns mit reichlich Musik, Tanzen, vielen Wettbewerben, Naschereien, reichlich Luftschlangen und Konfetti wurde am Mittwoch, den 27.Januar 2016 für die KITA-Kinder wahr – der Faschingstag war endlich da!

Bereits in den frühen Morgenstunden stürmten Eisköniginnen, Prinzessinnen, Indianerinnen und Indianer, Feuerwehrmänner, Darth Vader, Monster und viele andere närrische Wesen die KITA. Nach einer Stärkung am bunt gedeckten Frühstückstisch im Kindertreff „ging die Party ab“. Tanzend und spielend wurden die Räume erstürmt und von Kinderhand regiert.

 

Nach erfolgter Stärkung ging das närrische Volk in die zweite Runde. Ein bunter Zug aus Kindern und Eltern mit Bollerwagen, Musikbox und allerhand Instrumenten rollte durch die Ortschaft. Schon von Weitem ertönte es „Zamper, zamper König,…“, „zicke zacke, zicke, zacke,…“ und „Fasching helau“. Das närrische Volk wurde mit offenen Armen von den Hörlitzern empfangen. Neben Schokolade, Gummibärchen und Keksen wurde den Kindern auch Kakao gereicht. Aber vor allem auch der Traum von neuen Holz- und Legobausteinen ist Dank der großzügigen Spenden der Hörlitzer für die KITA-Kinder in greifbare Nähe gerückt. Dafür möchten alle Kinder und das Erzieherinnenteam ein GROßES DANKESCHÖN aussprechen.

Ein schöner und aufregender Tag ging am späten Nachmittag im Treffpunkt KITA zu Ende. Ein herzlicher Dank für die Gestaltung des tollen Tages sei auch allen Erzieherinnen und Mitarbeiterinnen wie auch Mitgestalterinnen ausgesprochen! Alle Kinder freuen sich schon jetzt auf ein tolles Fest im nächsten Jahr!

„Fasching helau!“

 

Bild zur Meldung: Närrisches Volk der KITA Hörlitz

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024