Bauhof der Gemeinde nun mit Verstärkung

Schipkau, den 28. 07. 2015

SCHIPKAU: Mitte Juli erfuhr der kommunale Bauhof der Gemeinde personelle Verstärkung. Martin Brödner (r.) ist fortan hier tätig. Bürgermeister Klaus Prietzel begrüßte kürzlich den neuen Mitarbeiter und wünschte viel Freude bei der neuen Arbeit.

Hintergrund der Neueinstellung war das altersbedingte Ausscheiden eines anderen Mitarbeiters. Die Stelle wurde daraufhin öffentlich ausgeschrieben, am Ende erwies sich der junge Meuroer Einwohner, der als Straßenwärter ausgebildet ist, als optimaler Bewerber.

Gegenwärtig sind acht Mitarbeiter im Bauhof der Gemeinde beschäftigt. Der Einrichtung obliegen Aufgaben der Pflege öffentlicher Flächen, der Parks und Friedhöfe, die Instandhaltung von Straßen und Wegen sowie Aufgaben in den kommunalen Einrichtungen. Seit Jahren erledigt der Bauhof zudem den Winterdienst – dann in einem Schichtsystem.

Bild zur Meldung: Bauhof der Gemeinde nun mit Verstärkung