GrundStock Immobilien investiert in den Wohnpark Schipkau

Schipkau, den 30. 06. 2015

SCHIPKAU: Entlang der Mühlen- und- Glück-Auf-Straße finden derzeit Tiefbauarbeiten statt. Im Auftrag des dortigen Wohnungsvermieters, der GrundStock-Immobilien GmbH aus Berlin, sind Mitarbeiter des örtlichen Tiefbauunternehmens Bönhold damit beschäftigt, die Regenwasserableitung neu zu ordnen. Diesen Arbeiten soll eine Pflasterung der Hauszugänge und damit eine Umgestaltung der angrenzenden Außenanlagen folgen.

Nach Angaben des Unternehmens soll neben den Arbeiten im Außenbereich auch in die Mietwohngebäude investiert werden. Dazu werden in den kommenden Wochen rund 20 Wohnungen renoviert.

"Seitens der Gemeinde freuen wir uns darüber, dass GrundStock neben dem Wohnbestand an der Friedrich-Engels-Straße auch am zweiten Schipkauer Standort investiert", sagte Bürgermeister Klaus Prietzel (CDU). "In jüngster Zeit werden wieder verstärkt Wohnungen in Schipkau nachgefragt, schön, dass in der idyllischen Lage an der Glück-Auf-Straße weitere Angebote entstehen".

Bild zur Meldung: GrundStock Immobilien investiert in den Wohnpark Schipkau