Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Kulturverein Schipkau lädt Einwohner und Vereine zu gemeinsamen Weihnachtsmarkt ein

Schipkau, den 24. 10. 2014

SCHIPKAU: Zwar hängen noch bunte Blätter an den Bäumen und zeigen damit den Herbst an, jedoch hat für den Schipkauer Kulturverein längst die Vorweihnachtszeit begonnen. Dem entsprechend stand die Vorbereitung der alljährlichen Festlichkeiten rund um das Weihnachtsfest auf der Tagesordnung der jüngsten Vereinsversammlung.

 

Der Start in die Adventszeit erfolgt  wieder am Freitag vor dem 1. Advent, 28. November 2014, ab 15 Uhr mit dem traditionellen Anbringen der Lichterkette am zentral gelegenen Weihnachtsbaum am Seniorenclub am Kreisverkehr. „So wie alljährlich werden wir den Tannenbaum schmückend erleuchten und bei weihnachtlicher Musik Glühwein und Rostbratwurst reichen“, kündigte Erwin Schote vom Kulturverein dazu an.

 

Ein kleiner Weihnachtsmarkt soll dann am Sonnabend vor dem 2. Advent folgen. Dann, am 6. Dezember, wird ab 14 Uhr auf den Marktplatz an der Schillerstraße eingeladen, wo der Weihnachtsmann wieder an die jüngsten Besucher Aufmerksamkeiten und Naschereien verteilt. Kulturell umrahmt wird das vorweihnachtliche Treiben von Kurzprogrammen der KITA und der Grundschule „Paul Noack“. „Und last, but not least, singt natürlich unser Schipkauer Volkschor wieder Lieder zur Weihnacht“, so Erwin Schote weiter. Als Auftrittsort ist dafür  das Foyer des nah gelegenen Bürgerzentrums am Kreisverkehr vorgesehen. Schipkauer Vereine, die sich in den Weihnachtsmarkt mit einbringen wollen, sind nach Angaben des Kulturvereins stets willkommen und gern gesehen.

 

Mit Blick auf den Jahreswechsel informiert der Kulturverein darüber, dass in diesem Jahr keine Silvesterparty im Bürgerzentrum ausgerichtet wird.

 

 

Bild zur Meldung: Schipkaus Mitte im Schnee 2013 - der nächste Winter kommt jedoch bestimmt

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024