Schipkauer Jugendfeuerwehr auf großer Fahrt

Schipkau, den 21. 10. 2014

Einen fröhlichen Tag erlebten kürzlich 40 Kinder und Jugendliche der Schipkauer Jugendfeuerwehr im Freizeitpark „Belantis“ bei Leipzig. Die jungen Floriansjünger aus Annahütte, Drochow, Meuro und Schipkau testeten die Fahrgeschäfte und Animationsmöglichkeiten ausgiebig und hatten einen ganzen Tag lang viel Spaß und Freude. Finanziert wurde die Fahrt aus Mitteln der Gemeinde. Zudem freute man sich über einen kräftigen Zuschuss des Kreisfeuerwehrverbandes und weiterer Einzelspenden engagierter Einwohner aus dem Gemeindegebiet.

„Ziel der Fahrt war natürlich nicht nur Spiel und Spaß“, so Gemeindejugendwehrführer Rico Pfeiffer, „sondern auch die Förderung der Kameradschaft unter den jungen Leuten“. Der Gemeindejungendwehrführer dankte dabei insbesondere den zehn Betreuern, die sich ebenso einen Tag frei nahmen und somit die gemeinsame Fahrt erst möglich machten. Sichtlich erfreut zeigte sich auch Bürgermeister Klaus Prietzel vom Geschehen. „Toll, dass diese Fahrt zustande kam“, so der Bürgermeister, „und das zeigt, dass bei der Jugendfeuerwehr immer etwas zu erleben ist“.

Bild zur Meldung: Schipkauer Jugendfeuerwehr auf großer Fahrt