Bürgermeisterpokal: Klettwitz holt diesmal den Pott!

Schipkau, den 28. 07. 2014

ANNAHÜTTE: Guten Grund zum Feiern hatten kürzlich die Mitglieder des Sportvereins Grün-Weiß Annahütte, denn die Gründung ihres Vereins jährte sich zum 90. Mal. Aus diesem Grund lud man zu einem Festwochenende auf den Sportplatz in Annahütte – Siedlung ein.

Auf dem Programm standen neben der Einweihung des erweiterten Beachvolley – und – fußballplatzes ein Spitzenspiel mit Gästen aus Finsterwalde und Guben sowie ein Abendprogramm mit Livemusik aus Cottbus. Getrübt wurde die Stimmung durch das schwül-heiße Wetter, dass offensichtlich einige Gäste vom Besuch des Jubiläumsfestes abhielt.

Am Sonntag folgte dann nach einem zünftigen Frühschoppen das alljährliche Turnier um den Pokal des Bürgermeisters der Gemeinde Schipkau. Bis auf die bereits zuvor entschuldigte Mannschaft aus Meuro waren alle weiteren vier Mannschaften zu Stelle und kämpften bei nahezu tropischen Witterungsbedingungen um den Sieg. Den Siegerpokal hilft letztlich die kürzlich erst in eine höhere Spielklasse aufgestiegene Mannschaft des VfB Klettwitz (im Bild) in den Händen. Die gastgebende Mannschaft aus Annahütte belegte Platz 2, Hörlitz und Titelverteidiger Schipkau landeten mit gleichem Endergebnis gemeinsam auf Platz 3.

„Ich danke allen Spielern für die Teilnahme am Derby und die fairen Begegnungen auf dem Rasen“, sagte Bürgermeister und Hobby-Kicker Klaus Prietzel bei der Siegerehrung, „und freue mich auf ein Wiedersehen bei unserem kleinen Traditionsturnier im kommenden Jahr.“

Bild zur Meldung: Bürgermeisterpokal: Klettwitz holt diesmal den Pott!