Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Annahütte läuft in den Frühling

Schipkau, den 13. 04. 2014

ANNAHÜTTE: Mehr Frühling geht nicht: Bei strahlendem Sonnenschein und heiterem Himmel machten sich am Sonntag über 160 Annahütter und Gäste aus der Umgebung zum nun schon 41. „Lauf in den Frühling“ auf. Alljährlich laden der Sportverein Grün-Weiß Annahütte und die Jugendbegegnungsstätte Ökotanien zum Lauf in den Frühling ein. Angeboten werden Laufstrecken von 2, 3,5 und 5 Kilometer Länge, die insbesondere bei den Kindern und Jugendlichen viel Resonanz finden. Parallel dazu führt eine Radtour von 18 Kilometer Länge von Annahütte aus durch die Nachbarorte Drochow, Meuro und Klettwitz ebenso zurück zum Ziel auf dem Annahütter Sportplatz. Rund 60 Teilnehmer machten sich hier auf den Weg.

 

„Erstmals führt unsere Laufstrecke diesmal auf einem idyllischen Weg am Annahütter See entlang“, gab Gunnar Beuger vom örtlichen Sportverein bekannt. Nicht nur die Laufstrecke war neu, auch die Organisatoren der Radtour wechselten. „Den Wechsel habe ich noch gar nicht bemerkt“, bekannte Ortsvorsteher Horst Pawlik, „denn auch in diesem Jahr ist der Lauf wieder bestens vorbereitet. Schön, dass wieder so viele Menschen unserem Aufruf gefolgt sind.“

 

Mit von der Partie waren unter anderem OSL-Finanzdezernent Wilfried Brödno und Schipkaus Bürgermeister Klaus Prietzel. Die Absicherung der Radtour übernahmen in bewährter Form die Kameraden der Annahütter Feuerwehr. Ziel des Laufes war der Sportplatz Annahütte, wo im späteren Tagesverlauf die Fußballer der Kreisligamannschaften von Annahütte und Klettwitz zu einem mit Spannung erwarteten Revierderby aufeinandertrafen. Das Turnier endete mit einem 1 : 0 Sieg der Hausherren.

 

Bild zur Meldung: Annahütte läuft in den Frühling

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024