Herbstfest in Klettwitz (02.10.2010)

Zahlreiche Besucher und Gäste strömten am Einheitswochenende auf den Klettwitzer Markt, um beim 4. Herbstfest dabei zu sein. Bereits um 10.00 Uhr setzten sich rund 60 Radler in Bewegung und nahmen am nunmehr 11. Herbstlauf teil. Pünktlich zur Ankunft am Markt gegen kurz vor 12.00 Uhr kam dann auch die Sonne zum Vorschein und leitete mit dem Fassbieranstich einen farbenfrohen Herbsttag mit vielen Höhepunkten ein.

 

Neben einer tollen Modenschau, einem vielfältigen Kinderprogramm sowie einem regen Trödlertreiben kamen die Besucher auch beim Seenlandcup im Autokippen, meisterhaft vorgeführt durch Carsten Kühn, auf ihre Kosten. Gleich nebenan begeisterten auch die Klöppelfrauen mit ihrer Ausstellung so manchen Beobachter.

 

Im Anschluss an die durch zahlreiche Sponsoren mit tollen Preisen versehene Verlosung feierten die Gäste noch bis zum späten Abend, begleitet von der Mittelaltergruppe Gaukelfur.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]