6. Radsternfahrt der Gemeinde Schipkau (28.06.2009)

Die alljährliche Radsternfahrt der Gemeinde Schipkau hatte in diesem Jahr den Sportplatz Annahütte zum Ziel. Dort lud der SV Grün - Weiß Annahütte, der zeitgleich sein 85. Jubiläum feierte, zu einem Rahmenprogramm ein.

Im Ziel konnten sich auch in diesem Jahr wieder einige Teilnehmer über Preise aus einer kleinen Verlosung freuen. Zu den jüngsten und ältesten Teilnehmern zählten die vierjährigen Lorena Stoyan und Simon Matschke sowie Fritz Netzker und Gerda Jakowiak (je 81).

Proben ihres Könnens boten im Anschluss die jüngsten Floriansjünger der Feuerwehr Annahütte, die Damen der Funkengarde des örtlichen Karnevalsclubs sowie die Fußball - Juniorenmannschaften aus Schipkau und Sallgast. So wohl Gemeinde als auch der Sportverein Grün - Weiß Annahütte zogen am Ende des Tages eine erfolgreiche Veranstaltungsbilanz.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]