Neue Mitarbeiterinnen in der Gemeinde Schipkau

Schipkau, den 15. 03. 2024

Die Gemeinde Schipkau freut sich, zwei neue Gesichter in der Verwaltung begrüßen zu dürfen.

Frau Jurisch verstärkt zukünftig das Bauamt. Zu ihren Aufgaben in der Allgemeinen Bauverwaltung zählen  insbesondere die Beschaffungen der Arbeitsmittel für den Bauhof, die Bewirtschaftung der Grün- und Waldflächen sowie der kommunalen Spielplätze und die Organisation der Straßenreinigung bzw. Winterwartung.

Ebenfalls wird es einen Wechsel in der Allgemeinen Verwaltung geben. Nach mehr als 30 Dienstjahren wird Frau Kowalczyk in der kommenden Woche in den „wohlverdienten Ruhestand“ verabschiedet. Vor allem für ihre sehr akkurate Protokollierung der Ausschüsse und Gremiensitzungen bedankt sich der Bürgermeister Klaus Prietzel auch im Namen aller Abgeordneten für ihr langes Engagement. "Für die Fortführung der Aufgaben konnte Frau Neitsch gewonnen werden", freut sich Madeleine Menzel, Amtsleiterin für Personalangelegenheiten. „Wir wünschen beiden neuen Kolleginnen eine erfolgreiche Zukunft in der Gemeindeverwaltung Schipkau.“

Neue Mitarbeiterinnen (18. 03. 2024)